18 Erstspender bei Blutspendeaktion

Insgesamt 125 Spenderinnen und Spender konnten am vergangenen Donnerstag zur Blutspendeaktion in der Gemeinschaftshalle begrüßt werden. Erfreulich ist auch die Zahl der Erstspender: 18 Personen entschieden sich zum ersten Mal dafür, Blut zu spenden. Bei neun Ausfällen konnte der Blutspendedienst am Ende des Tages 116 Blutkonserven mitnehmen.

Angesichts der sommerlichen Temperaturen hatten die Helfer im Nachgang gewohnt ein besonderes Auge auf die Spender. Das medizinische Personal kümmerte sich sogleich um die wenigen Spender, die mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatten. Das vom Ortsverein im Nebenzimmer organisierte Vesper fand ebenso wieder Anklang – zahlreiche Spender ließen sich Ripple, Wurstsalat oder eine Käseauswahl schmecken und nutzten die Gelegenheit für Gespräche.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für ihren wichtigen Beitrag, den Bedarf an lebensrettenden Blutkonserven zu decken. Herzlichen Dank an die Bereitschaft, die externen Helfer und den DRK-Blutspendedienst für die Organisation und Durchführung der gelungenen Aktion.

Sie konnten den Termin nicht wahrnehmen? Informieren Sie sich unter www.blutspende.de über weitere Termine in der Nähe. Jede Blutspende zählt! Die nächste Blutspende in Hemmingen findet am 17. Oktober 2024 statt. (tk)